top of page
HELDENREISE

Liebe neugierige Helden/innenreisende

 

Möchtest Du einen neuen inspirierenden, spannenden Weg zu Dir selbst gehen und das was Dich am Leben hindert, Dir Kummer und Sorgen bereitet, begegnen und Deinem Leben eine neue Richtung geben?

Möchtest Du Deiner Freude und Leichtigkeit begegnen und Deine wahren, inneren Schätze bergen? 
Möchtest Du Deinen Träumen und Wünschen folgen und sie mit Deiner Tatkraft umsetzen?

Möchtest Du dem Weg der bedingungslosen Liebe begegnen?
 

Bist Du neugierig darauf, zu erfahren, welche Tore und Räume sich öffnen, wenn Du Deinem wahren Ruf folgst?

 

Hast Du schon einmal von Joseph Campbell und seinen kulturübergreifenden Modell The Hero`s Journey, die Heldenreise, gehört?

Einen wunderbaren Weg in 11 Schritten, indem Du Deine grössten Träume und Wünsche in die Realität bringst?  

 

In dem Du erfährst, wie aus Deinen tiefsten Schatten Deine grösste Kraft wird.

In dem Du erfährst, wie Du Deine Schwächen genauso lieben lernst, wie deine Stärken.

In dem Du erfährst, wie Deine Herzensstimme Dich zu Dir selbst und Deinem wahren, authentischen Kern, führt.

 

Wage den Sprung.

Die Heldenreise hat Magie, das ist meine persönliche Erfahrung und sie bringt jeden Menschen näher zu seiner wahren Persönlichkeit und Menschlichkeit.

Die Heldenreise versetzt mich und meine Mitreisenden immer wieder in Erstaunen und tiefe Berührung. 

 

  • Lisa wagte es ihren erschöpfenden Arbeitsplatz aufzugeben. Es öffneten sich Türen in die eigene Selbstständigkeit zu gehen.

  • Maria trennte sich nach einer langjährigen verletzenden Beziehung und lernte so die bedingungslose Liebe zu sich selbst kennen. Es öffnete sich für sie eine Tür, zudem was sie wirklich will und es wird plötzlich leicht zu handeln. 

  • «Ich bin so dankbar, die Heldenreise kennengelernt zu haben, eine wahrlich wundersame Reise».

  • Fabienne kam mit dem schmerzhaften Verlust ihrer Tante zu mir. Mit der Zuwendung zu ihren Gefühlen und ihrer tiefen Trauer, fand sie eine völlig neue Beziehung zu sich selbst, ihrem Bruder und zu ihrer Mutter. 

  • «Heute begleitet mich Leichtigkeit und tiefes Vertrauen in meinem Leben. Die Heldenreise ist ein Geschenk, welches für jeden Menschen zugänglich sein sollte. Ich danke Dir sehr dafür, dass du mich in diesem Prozess der Trauer und der Heldenreise begleitet hast.»

 

"Wenn Du Dich gerufen fühlst, dann reisen wir gemeinsam mit dem kulturübergreifenden Modell der Heldenreise The Hero`s Journey© von Ulrike Dietmann für Persönlichkeitsentwicklung, und dem kreativen Lebensentwicklungs- und Trauerumwandlungsmodell, LTUM Myroagogik© von Jorgos Canacakis.

 

Beide Modelle sind neben Deiner und meiner Lebenserfahrung der Grundpfeiler des Weges zu Dir selbst. Ich lerne von Dir, wie Du von mir.

 

"Du kannst bei mir eine Heldenreise erleben Online per Zoom oder persönlich.

Melde dich hier für ein kostenloses Gespräch um herauszufinden, was das Beste für dich ist.

Herzlich Gudrun

 

 

 

Die Heldenreise The Hero`s Journey© in 11 Schritten nach Ulrike Dittmann

Deine Heldenreise, dein Abenteuer

In der Heldenreise frägst du Dich, wer du bist, du frägst dich nach deinem Ruf, was ist dein Ziel im Leben, welche Orientierung gibst du dir, wie erlebst du Beziehungen, Freundschaften, Verbindungen zur Natur und vielleicht deinem Tier, was für Werte sind dir wichtig, wie kannst du dich entscheiden zwischen einem alten Weg und einem neuen Weg, wo bist du in deinem Leben gescheitert und wie bist du daran gewachsen und welche Transformationen haben dein Leben in eine neue Richtung gebracht. Gab es Schätze und wie hast du sie gehoben und wer bist du, wenn du deiner Intuition lauschen kannst und in dein ursprüngliches authentisches Wesen zurückkehrst. Dein Weg mit der Heldenreise, wird zu Deinem eigenen, authentischen Weg und du kannst Schritt für Schritt in deine Bestimmung hineinfinden. Da die Heldenreise einem Urprinzip folgt, führt sie dich immer zu einem wohlwollenden Ende. Sie ist eine Reise im natürlichen Kreislauf des Lebens. In diesem Kreislauf begegnen wir allen Gefühlen, den angenehmen wie den unangenehmen, den entmutigenden und schwierigen Gefühlen. Wenn wir ihnen bewusst begegnen können werden sie leichter und wir gehen den Lebensweg mit Verantwortung und einem gestärkten Selbstbewusstsein hinaus in unsere eigene Schöpferkraft. Die Türen der Freude, der Begeisterung, der Liebe können sich in diesem Heldenreiseprozess öffnen.


Möchtest du auf die Antwort deiner Seele vertrauen, vertrauen, dass wir vom Leben geführt werden? 
 

Wir spüren unser Grenzen, wenn wir die Komfortzone verlassen und können darauf vertrauen, dass uns das Leben führt. Wir werden uns dieser Grenzen bewusst. Wir können vertrauen, dass uns die Seele antwortet und unsere Intuition sich verfeinern.

Mit der Heldenreise kommst du auf deinen Weg, um dich zu entwickeln und zu wachsen. Du darfst deine Fähigkeiten und Deine Einzigartigkeit entdecken und in dein Leben hineinzulassen.

 

Deine Schätze, deine Veränderung
 

Ich begleite Dich auf diesem Entwicklungsweg der Heldenreise in elf Schritten, in deine wahre authentische Persönlichkeit. Die Heldenreise ist in uns und sie ist der Rhythmus des Lebens. Sie ist das Gottesteilchen, das Unsichtbare, kraftvolle das alles bewegt.

 

Du entdeckst Dich in einer anderen Art und Weise

  • Du findest heraus wer du wirklich bist und was du wirklich willst und Du lernst Dir dafür Berechtigung zu geben

  • Du lernst deinen inneren Ruf kennen, deine Vision und entwickelst DEIN Leben

  • Du lernst deine Blockaden, Glaubenssätze und Widerstände kennen und deren Umwandlung

  • Du lernst deine Konditionierungen und deine authentische Persönlichkeit kennen und lernst Unterscheidung

  • Du entdeckst deine Energien, deine Bewegungen und deine Handlungskraft 

  • Du findest deine wahre Verbindung zu Dir selbst und zu anderen

  • Du entdeckst deine kreative Persönlichkeit, deine Talente, Deine Fähigkeiten und deine Einzigartigkeit

  • Trauer und Freude werden Deine Lebens-Begleiterinnen

  • Dankbarkeit und Zufriedenheit tritt in dein Leben ein

 

Was Du mitnimmst

  • Deinen inneren Lebensfunken trotz widriger Lebensumstände zu schützen

  • Deine Sinne optimal zu nutzen

  • Dich selbst zu lieben und gut für Dich zu sorgen

  • Dein Vertrauen und Hingabe zur Natur und zu den Mitmenschen zu vertiefen

  • Unterstützung anderer anzunehmen und Dich ebenfalls zu engagieren

  • Verantwortung für das eigene Leben und Handeln zu übernehmen

  • Das Leben in vollen Zügen zu genießen

  • Dein Motto lautet: Einer für alle, alle für einen und ich für mich!

 

 

Meine Heldinnenreise, mein Abenteuer
 

Als ich das erste Mal mit der Heldenreise in Kontakt kam, wurde mir bewusst, dass darin ein universelles, tief spirituelles, ganzheitliches und irdisches Prinzip lebendig wird. In der Heldenreise wurde ich selbst zur Heldin, die sich den Lebensabenteuern stellt. Es wurde mir bewusst, dass es eine Reise zu mir selbst wird, eine Reise mit all meinen Unzulänglichkeiten, Zweifeln, Alltagssorgen, unerfüllten Wünschen und Bedürfnissen. So wie das Leben mit einem spielt. Konditionierungen und Glaubenssätze, Blockaden und Widerstände, die mein Leben prägten und mich oft von dem Glück im Leben fernhielten. Muster, welche sich immer wiederholten. 

Dadurch, dass sie alle tiefer in mein Bewusstsein treten durften, ich sie klarer sehen konnte, mit ihnen den Schmerz fühlen lernen konnte, verwandelte sich etwas in mir. Die wohltuenden Erkenntnisse, die Leichtigkeit und tiefe Freude war die Quintessenz einer tieferen Bewusstwerdung meiner selbst. Ich grub Schichten aus meinem gebauten Leben ab und schaute in meine Herkunft und was ich daraus geworden bin. Die Heldenreise trug dazu bei, mich wie eine Zwiebel zu schälen und mit allem was mich geformt hat in einen liebevollen Kontakt zu treten. Die Heldenreise in elf Schritten, zeigte mir eine neue und andere Art der Persönlichkeitsentwicklung und jeder Schritt der elf Schritte, wurde ein Schritt näher zu mir selbst. Eine Lebensreise in die Selbstliebe.

Durch den Weg mit der Heldenreise, verwandelt sich das gelebt werden, in, ich lebe.

bottom of page